URL: https://www.beachtig.ch/profil_team.html


Wir stehen für Klarheit, Pragmatismus, Authentizität und Achtsamkeit

Kathrin M. Wyss - Ihr ganzheitlicher Change Agent (CH & USA)

Kathrin black.jpg

Kathrin arbeitet seit über 15 Jahren als Business-Coach & Management-Trainerin in der Firma Beachtig CTC GmbH. Seit 2004 widmet sie sich auch stak Ihrer spirituellen Entwicklung die sie zusammen mit ihrem Grundstudium der Pharmazie immer näher zum Schamanismus brachte. 2012 suchte sie einen Weg, ihre gewonnen Erkenntnisse auch in Ihrem beruflichen Feld einzusetzen, was 2015 zur Gründung der Firma BizShaman (Siehe auch: www.BizShaman.ch) sowie der Filiale in den USA führte. Seit Herbst 2015 baut Kathrin hauptsächlich die Filiale in den USA auf und verbringt dadurch ca 75% ihre Zeit in Kalifornien.

Durch ihre jahrelange Managementerfahrung und die gezielten Weiterbildungen, vereint Kathrin ein breites Portfolio an Wissen, welches immer direkt in die Praxis umgesetzt wird. Ihre internationale Berufserfahrung, Mehrsprachigkeit und die miterlebten Firmenzusammenführungen lehrten sie, verschiedene Kulturen zu achten und nach Gemeinsamkeiten zu suchen, um Neues auf zu bauen.

Die mannigfaltigen Erfahrungen aus Ausgliederungen, Integrationen und Reorganisationen von Teams bzw. ganzen Organisationen lehrten sie, dass die Mitarbeitenden ein, wenn nicht der Hauptfaktor des Erfolges einer Unternehmung sind. Die gezielte, motivierende und beständige Führung ist somit in ihren Augen ein zentrales Element für den geschäftlichen Erfolg.  Ihr individueller Ansatz im Change Management und bei den Transformations-Strategien haben immer den Menschen im Fokus. 

Martin R. Wyss - Business Consultant & Managing Partner (CH)

Martin1.jpg

Als ausgewiesener Hotellerie-Profi hat Martin in seiner Karriere schon viele Neu- und Umgestaltungs-Projekte auf der betriebswirtschaftlichen Seite begleiten dürfen. Er setzt ab Juni 2016 sein Wissen nun als Manager auf Zeit für verschiedene Projekte als Business Consultant zur Verfügung. Er agiert basierend auf den Grundsätzen der Firma Beachtig CTC um in den Projekten der Integration der Mitarbeiterbedürfnissen sowie des Gästekomforts eine zentrale Rolle zu geben.

Martin hat den Geschäftszweig der Firma Beachtig CTC in der Schweiz von seiner Schwester Kathrin im Juni 2016 übernommen und agiert als Managing Partner.

Ausbildungen/Diplome:

Ständige Weiterbildungen prägen unseren Ansatz, nicht nur um den Menschen noch besser zu verstehen, sondern auch um qualitativ unseren Kunden nach professionellen Standards zur Seite zu stehen. Deshalb unterstützen wir Methoden (NLP) und Berufsverbände (ICF), die solche Standard setzen und pflegen. 

  • Professional Certified Coach (PCC)
  • Fellow Member Trainer IANLP
  • Success Factor Model (SFM) Facilitator for all levels
  • trainer for generative Consulting
  • SCOAP Coach - Neuroscience in Coaching 
  • Solution Focus Coach
  • wingwave- Coach®
  • EFT-Coach

und hier einige unsere Tools

  • Reiss-Profile Master
  • Kern Qualitäten Quadrat Master
  • zert. Handanalystin IIHA
  • Certifed in the International Profile (TIP)
  • Certified for Internataional Team Trust Indicator 

Netzwerkpartner

Die Firma Beachtig CTC  ist spezilaisiert auf Leadershipcoaching. Sie bietet zielgerichtete, lösungsorientierte und nachhaltige Prozessbegleitung im Führungsalltag sowie in Changesituationen an. wir arbeiten eng mit folgenden Firmen zusammen.

Philosophie

In unserer Arbeit steht der Mensch im Fokus. 

„Es scheint mir, daß ich seh, daß ich seh – doch was meiner Sicht sich entzieht ist das ICH, das mich sieht, wenn ich seh, daß ich seh, daß ich seh“
(aus „ZEN – ein Lesebuch“, Theseus Verlag, 2000)

In Anlehnung an diesen Ausspruch soll sich die Aufmerksamkeit auf das Individuum richten und wie es mit der Umwelt und sich selbst kommuniziert. Ziel ist es, die Wahrnehmung so zu schärfen, dass man sein ICH wahrnehmen kann. Dadurch wird ein authentischerer, nachhaltigerer und effizienterer Umgang mit sich selbst und der Umwelt ermöglicht.